101 Dinge in 1001 Tagen

Update 1. Kalenderwoche 2017: Ich werde die Liste wöchentlich aktualisieren. Dinge die erledigt sind werden durchgestrichen erscheinen, Dinge die in Arbeit sind fett. Die Zahlen in den Klammern bei laufenden To-Dos werden natürlich auch aktualisiert, sowie auch die Anzeige, was ich durch Erledigen der Punkte gespart habe.

Endlich, endlich habe ich es geschafft, meine 101-Dinge-Liste zu vervollständigen. Wenn ihr nicht wisst, was das ist schaut doch mal zu rumtreiben, die das wunderbar erklärt hat.
Meine Liste möchte ich hier einerseits veröffentlichen, weil ich so hoffe, einen besseren Überblick zu behalten, andererseits weil es tatsächlich ein Punkt auf der Liste ist, wieder bisschen mehr zu bloggen.

Ich habe meine Aufgaben in verschiedene Kategorien unterteilt, 10 Punkte habe ich leer gelassen, um neue Ziele und Ideen nachzutragen, die im Laufe der 1001 Tage auftauchen.
Die Liste wird aktualisiert wenn es anfällt und erledigte Aufgaben markiert.

Start: 1.1.2017; Ende: 29.09.2019

Soziales

  • 1x/ Monat ein Brunchclub-Meeting (3/33) (2 Mal nicht geklappt)
  • 1x/ Woche jemanden sehen di*er nicht meine Beziehung ist (24/143)
  • 1x/ Quartal mehrere Leute zu mir einladen (Osterbrunch, Sommergrillen, Herbstpicknick, Adventskaffee) (1/11)
  • Geburtstag feiern (0/3)
  • social tracker verwenden um eine Übersicht zu bekommen niemanden zu vergessen

Finanzielles

  • meine Schulden abbezahlen
  • die anderen Schulden abbezahlen (neu 11. KW)
  • alle 50c- und 2-Euro Münzen sowie 5-Euro-Scheine sparen
  • wöchentlich einen Betrag von 1-52€ sparen (24/143)
  • Ausgaben optimieren
  • ein Monat/Jahr nichts ausgeben außer Miete (0/3)
  • 5€ pro erledigtem Punkt dieser Liste sparen
  • 10€ pro gestrichenem oder unerledigten Punkt sparen

Hobbies

  • mehr basteln
  • mehr kochen
  • Seifenrezepte optimieren
  • mich über Seifenvertrieb informieren
  • 1x/Monat Brot backen
  • Eiswaffeln (Stanizerl) machen
  • 1 Buch pro Monat lesen (6/33)
  • alle Bücher die ungelesen im Regal stehen lesen (10/12)

Zeitgestaltung

  • 1x/Woche spazieren gehen Zeit an der frischen Luft verbringen ohne zu arbeiten (23/143) (1 Mal nicht geschafft)
  • Morgenroutine mit Frühstück angewöhnen
  • Abendroutine angewöhnen
  • vor Mitternacht schlafen gehen

Projekte

  • 1x/ Woche bloggen (24/143)
  • mit dem Freund Ramadan mitfasten
  • eine neue 101-Dinge-Liste schreiben
  • die 101-Dinge-Liste in mein Bullet Journal übertragen
  • Bullet Journal nutzen
  • für jeden Buchstaben des Alphabets ein Foto machen (3/26)
  • CDs mit Liedern für verschiedene Stimmungen machen
  • mein eigenes Kochbuch schreiben
  • mindestens 4 Mal 12v12 mitmachen (modifiziert) (4/4)
  • Kalender vergangener Jahre mit Fotos ergänzen
  • mit dem Rad von Wien ins Burgenland fahren
  • alte Handies aussortieren
  • meinen HulaHoop zurückbekommen

Sport

  • Hula Hoop-en
  • Laufroutine etablieren (2x/Woche)
  • einen Yogakurs machen
  • so viele Reitstunden nehmen, bis ich mir einen Ausritt zutraue
  • mir Radfahren als Transportmittel angewöhnen
  • 1x/Monat schwimmen gehen
  • den Binnenschein machen
  • (neu 2. KW) Stiegen steigen statt Aufzug und Rolltreppe

Beziehung

  • 1x/Woche etwas zusammen unternehmen (kann auch zu Hause sein) (24/143)
  • 1x/Monat was außer Haus unternehmen (5/33)
  • mood tracker benutzen
  • mood tracker besprechen

Bildung

  • mein Studium abschließen
  • eine sinnvolle(TM) Ausbildung beginnen
  • Griechisch auf B2-Niveau beherrschen
  • Arabisch auf A2-Niveau beherrschen
  • DaF-DaZ-Ausbildung machen
  • Koranschule besuchen

Medizinisches

  • 1x/Jahr zur Gesundenuntersuchung gehen (0/2)
  • 1x/ Halbjahr zum Zahnarzt gehen (1/6)
  • 1x/ Jahr zur Gynäkologin gehen (1/3)
  • Plasmaspenden
  • 1x/ Jahr meine Dauermedikation überprüfen lassen (0/3)
  • 1x/2 Jahre zur Augenärztin gehen (0/2)

Körperpflege

  • Füße nach dem Duschen eincremen
  • 1x/6 Wochen zur Pediküre (5/23)
  • 1x/6 Wochen zur Maniküre (oder selber Nägel machen) (5/23)
  • Fußnägel lackieren
  • 2x/ Tag Zähne putzen
  • Zahnseide nutzen
  • 1x/Monat zu Hause einen Spa-Day einlegen (5/33)
  • Menstasse benutzen

Reisen

  • außerhalb Europas gewesen sein
  • 1x/Quartal an einen Ort außerhalb des Alltagstrotts fahren und durchatmen (0/8)
  • 1 Land besuchen dass ich noch nicht kenne

Lernen

  • meine Kamera besser verstehen
  • Hand Lettering
  • stricken
  • nähen
  • Obstbaumschnitt
  • sticken

Wohnen

  • Haushaltsroutine etablieren
  • das Erdgeschoss im Haus fertig renovieren
  • den Garten fertig gestalten
  • Dekorationen aktuell/saisonal halten
  • Kleiderkasten aussortieren
  • Fotos an den Wänden aktuell halten
  • Keller ausmisten
  • Kram aus dem Keller verkaufen
  • Kram aus dem Haus verkaufen
  • Obergeschoss vom Haus fertig geplant haben
  • umziehen

Familie

  • 1x/ Woche jemanden sehen (21/143) (3 Mal nicht geschafft)
  • 1x/ Woche jemanden anrufen (24/143)
  • family tracker benutzen

Was mir sonst noch so einfällt…

  1. eins (2. KW)
  2. zwei (11. KW)
  3. drei
  4. vier
  5. fünf
  6. sechs
  7. sieben
  8. acht
  9. neun
  10. zehn

Bis jetzt gespart: 30€

Kommentar verfassen

