Herbstdekoration

Die letzten Tage haben mich so richtig in Herbststimmung versetzt. Morgens war es neblig, gegen Mittag kam dann die Sonne durch und beleuchtete die abgernteten Felder hinter dem Haus in einem wunderschönen goldenen Licht.
Das perfekte Wetter für ausgedehnte Herbstspaziergänge also, und so zog ich an mehreren Tagen mit Freundinnen und Gartenscheren los um die Landschaft und die Sonne zu genießen und ein paar herbstliche Zweige und Blätter zu sammeln, um das Haus bisschen zu dekorieren.

DSC_0893

Jetzt ist mein Haus im Moment zwar eine Baustelle, aber besser eine hübsche Baustelle als einfach nur Schutthaufen… oder? Hier also ein paar Hagebuttenzweige hingelegt, da passende Fotos aufgehangen und schon wirkt das Haus die Baustelle bisschen gemütlicher.

Ein paar Fotos die ich auf den Herbstspaziergängen geschossen habe, habe ich direkt ausgedruckt und auf meine Fotoschnur gehangen.

 

DSC_0959

Lichterketten machen alles noch einmal gemütlicher. Der alte gläserne Gärballon steht bei mir das ganze Jahr über im Vorzimmer, aber je nach Jahreszeit ist er unterschiedlich dekoriert. Jetzt stecken ein paar trockene Schilfhalme drinnen, die wir am Wochenede bei einem Spaziergang am See gesammelt haben.

DSC_0944

Und auch der Außenbereich wird bisschen aufgehübscht, die schönen gläsernen Flaschen hat mir eine Freundin vom Flohmarkt mitgebracht und auch sie stehen das ganze Jahr über im Fenster, um diese Jahreszeit mit Hagebuttenzweigen:

DSC_0952

Ich hoffe ihr genießt den Herbst und die letzten Sonnenstunden,
Bis bald und passt auf euch auf!

 

 

Kommentar verfassen

